0176 8190 2191 info@filmswish.de

BLOG | ÜBER UNS | KONTAKT

DER IMAGEFILM

Der Imagefilm ist der wichtigste Werbefilm eines Unternehmens.
Er ist das Fundament, um mit bewegten Bildern online zu werben.
Der Imagefilm stellt ihr Unternehmen vor. Er erzählt ihre Geschichte. Der Imagefilm zeigt wer sie sind. Was sie machen. Und warum sie es machen. Er informiert und unterhält. Ein guter Imagefilm fühlt sich nicht einmal wie Werbung an. Und wenn er Emotionen wecken kann, wird er überzeugen und geteilt werden. Der Imagefilm ist das Herzstück ihrer Homepage und ihrer Social Media Präsenz.

 
 

Moritz Fiege: "Stell dir vor, du wärst Bierbrauer"



Das ist unser Moritz Fiege Recruiting Spot.




Moritz Fiege Recruiting Spot "Director's Cut"



Das ist unsere alternative Version des Moritz Fiege Recruiting Spots.




Blennemann - Einrichter seit 1886. Social Media Kampagne.



Das ist unsere Social Media Kampagne für das Einrichtungshaus Blennemann.




Unsere Carhartt Spec Ad



Wir haben versucht, nah an die Carhartt DNA heranzukommen und ein bisschen was Neues und Unverbrauchtes zu zeigen. Finally, a day off.




BELKIN Vision. Neue Therapiemöglichkeiten.



Ein medizinischer Film mit cineastischer Qualität.




Laser Clinics Dubai/Portugal/Iran/Germany



Dr. med. Michael Weber über neue Wege in der Medizin.




Universitätsambulanz Witten. Die BERN-Methode.



Prof. Dr. med. Tobias Esch und Danny Awad über die Aktivierung des inneren Arztes.




Der Rock 'n' Roll Barbershop (Imagefilm)



Wir haben einen Imagefilm über einen Barbershop in Düsseldorf gedreht.
Cutcorner ist ein Barbershop, der sich auf Frisuren aus den 20er bis 50er Jahren spezialisiert hat.
Einzigartiger Laden. Einzigartiger Geschäftsführer. Ganz großes Kino.
Es ist nicht übertrieben, 200 Kilometer zu fahren, um auf diesen Stühlen zu sitzen. Wir finden, wenn man diesen Imagefilm sieht, dann fühlt man das Authentische und Ehrliche dieses Barbershops. Man fühlt die Leidenschaft für das eigene Handwerk. Wir haben bei diesem Imagefilm versucht, alle Klischees eines Werbefilms zu umschiffen und ihn so gedreht, dass er sich nicht einmal wie Werbung anfühlt.




Hinter den Kulissen eines Imagefilmes



Wir glauben, dass sich ein guter Imagefilm nicht einmal wie Werbung anfühlen sollte.
Der Imagefilm zeigt die Leidenschaft und das ganz Eigene und Besondere, das in jedem Unternehmen steckt.
Der Imagefilm wird immer dann gut, wenn er echt und authentisch ist.




Knifflig: Dreharbeiten in einer Praxis



Oft sind Dreharbeiten in Arztpraxen der totale Albtraum. Überall ist alles weiß. Die Wände sind weiß, die Türen, die Theke, die Arbeitskleidung ...und alles andere auch Da muss man tief in die Trickkiste greifen und den Tag retten ;).




Das Making of eines Facebook Werbespots



Wir haben versucht, einen 30 Sekunden Facebook Werbespot mit einem einzigen Longshot zu drehen. Schwer zu sagen, wie viele Takes es letztlich waren😅. Aber der Take, der genommen wurde, entstand ca. 20 Minuten vor Drehschluss. Wir mögen Longshots sehr. Sie sind authentischer, sehr viel schwerer zu drehen und uns erinnern sie an asiatische Actionfilme :).
Vielen Dank an René Zimmer und sein ganzes Team für die schöne Zeit!




Ein Personaldienstleistungsunternehmen mit mittelständischem Charme



Ein Personaldienstleistungsunternehmen mit toller Spezialisierung und Alleinstellungsmerkmalen und trotz der Größe mit einem mittelständischem Charme. Eine Firma, die unternehmerisch für alles steht, worauf wir hier im Ruhrgebiet stolz sind.
Wir versuchen das Herz und die Geschichte dieses Unternehmens zu zeigen.




Ein Making Of mit der Erzählerstimme des Geschäftsführers



Making of Filme erzielen oft richtige Klickzahlen. Wir haben uns gedacht, dass so ein sympathischer Einblick hinter die Kulissen noch viel besser funktionieren müsste, wenn der Geschäftsführer persönlich die Erzählerstimme beisteuern würde.
Also haben wir einen Text geschrieben, uns mit dem Geschäftsführer zusammengesetzt und alles perfektioniert, die Stimme vor Ort direkt aufgenommen, - ein Spaziergang im Park😃.




Jedes Unternehmen braucht einen Werbespot



Jedes Unternehmen braucht einen 30 Sekunden Werbespot. Denn dann kann man auf Facebook, YouTube, Instagram etc. Werbekampagnen schalten. Echte Reichweite war nie günstiger zuhaben😃.