0176 8190 2191 info@filmswish.de

UNTERNEHMENSFILME | ÜBER UNS | KONTAKT

UNSER BLOG

Wir lieben Werbungen aus aller Welt.
Hier sind ein paar unserer Facebook/Instagram und YouTube Beiträge.
Viel Spaß dabei!

 
 

Blog #9.
Old Spice: Mr. Wolfdog



Old Spice musste an irgendeinem Punkt das Image verändern. Es kamen einfach keine neuen Kunden mehr hinzu. Und die Stammkundschaft drohte wegzusterben😥. Immerhin gab es die Marke schon seit 1937.
Procter & Gamble kauften die Marke 1990 und hatten es nicht leicht.
Vor 10 Jahren war der Leidensdruck groß genug gewesen und man tat mal etwas, was man viel zu selten in der Werbung sehen kann. Man traute sich was.
Statt seriös, war man auf einmal selbstironisch lustig.
Aber immer noch super maskulin😃💪...man gab also nicht die ganze Firmen-DNA auf.
Die 2010 Kampagne "Smell like a man, man" wurde 40 Millionen Mal gesehen und Old Spice hat damit bis heute den Werbekanal mit der größten Reichweite auf YouTube erschaffen. Diese Werbespots wurden (ohne Mehrkosten!) in den sozialen Medien öfter gesehen, als Obamas Dankesrede nach seiner Wahl. Seitdem zerlegt Old Spice alles an Rekorden, was man für Rasierwasser und Deo je gesehen hat.
Wir hier bei Filmswish glauben, dass auch mittelständische Unternehmen in Deutschland so werben können. Nur Mut😊. Das würde richtig auffallen und die Mitbewerber mal nett in den Schatten stellen😄.




Blog #8.
Unsere 3 Lieblings Hornbach Werbespots



Kaum jemand wirbt so wie Hornbach im deutschsprachigen Raum. Kaum ein Unternehmen versteht die eigenen Kunden so wie Hornbach. Ganz, ganz, ganz großes Kino. Und auch wenn man kein siebenstelliges Budget anlegen möchte,- vom Wesen her kann auch eine mittelständische Firma genauso werben. Rufen Sie uns gerne an: Wir denken uns für Sie einen bezahlbaren Spot mit einer Story aus.
Sie können ihn auf die Startseite Ihrer Homepage setzen, auf Facebook, Instagram und YouTube oder man kann ihn auch im Kino bewerben. Und das viele Jahre lang😉😊.
Und beim Schreiben achten wir direkt schon auf die Bezahlbarkeit.
So einen Spot sein Eigen nennen zu können, wär doch mal was😊.




Blog #7.
Kia baut die besten Autos



Das sind unsere drei Lieblings-KIA-Werbespots. Ganz großes Kino. Viel Spaß dabei!




Blog #6.
Nike: Find your Greatness



Wir mögen Werbefilme, die eigentlich Kurzgeschichten sind. Diese Art der Werbung hat die besten Chancen viral zu gehen. Diese Werbungen, wenn sie gut sind, werden mit Freunden und Verwandten online geteilt und verbreiten sich oft ganz von alleine.




Blog #5.
Nike: Find your Greatness



Wir mögen diese Werbung sehr.
Die ganze Kraft liegt in der Idee.
Wir denken mal, dass die Dreharbeiten recht schnell fertig waren. Und vielleicht war das Location scouting auch nicht so zeitaufwändig. Aber mit so einer Idee aufzutrumpfen ist schon was. Wir finden, als mittelständisches Unternehmen mit so einer Werbung im Netz zu werben wäre schon eine starke Ansage. Und vom Preis her ist das hier für die meisten kleinen bis mittleren Betriebe auch machbar.




Blog #4.
Ein trauriger Vater/Sohn Werbespot



Manchmal muss Werbung traurig sein, um zu funktionieren.




Blog #3.
Ein romantischer Werbespot ohne Worte



Dieser Werbefilm zeigt, wie man ohne Worte mit einer Geschichte den Zuschauer und zukünftigen Kunden berühren kann. Wir glauben, dass man auch als mittelständisches Unternehmen so werben kann. Vielleicht sogar anstelle eines Imagefilms,- oder ganz einfach als zweites Werbefilm-Vorhaben, sollte man schon einen Imagefilm bereits sein Eigen nennen.




Blog #2.
Klischees beim Imagefilm vermeiden



Beim Imagefilm ist es kriegsentscheident, dass man nicht zu sehr auf Nummer sicher spielt. Der Imagefilm muss Persönlichkeit und Charakter haben. Er muss ehrlich und authentisch sein. Klischees und Ideen, die man schon 1000 Mal gesehen hat, schwächen die Wirkung eines jeden Werbefilms. Die Leute sind heutztage viel zu medienerfahren,- plumpe Manipulationsversuche werden von einem großen Prozentsatz der Zuschauer schnell erkannt.
Mit etwas Mut kann man sich sofort von der breiten Masse abheben.
In Deutschland wird noch oft zu unscheinbar geworben.
Wir glauben, dass auch kleinere und mittlere Betriebe ganz genau so wie die Großen werben können.
Mittelständische Unternehmen können all das verkörpern, wovon große Konzerne nur träumen können: Authentizität. Leidenschaft. Persönlichkeit.
Also nur Mut;)




Blog #1.
Der beste Vater der Welt



Außerhalb von Europa wird oft emotionaler geworben. Da werden die großen Gefühle angesprochen. Wir bei Filmswish sind überzeugt davon, dass diese Art zu Werben, wenn sie aufrichtig ist, auch bei uns großartig funktionieren würde.