0176 8190 2191 info@filmswish.de

UNTERNEHMENSFILME | ÜBER UNS | KONTAKT

UNSER BLOG

Wir lieben Werbung. Gute Werbung.
Das ist unser Blog über die besten Arten zu werben.
Emotional. Cineastisch. Einzigartig.

 
 

Blog #7.
Kia baut die besten Autos



Das sind unsere drei Lieblings-KIA-Werbespots. Ganz großes Kino. Viel Spaß dabei!




Blog #6.
Nike: Find your Greatness



Wir mögen Werbefilme, die eigentlich Kurzgeschichten sind. Diese Art der Werbung hat die besten Chancen viral zu gehen. Diese Werbungen, wenn sie gut sind, werden mit Freunden und Verwandten online geteilt und verbreiten sich oft ganz von alleine.




Blog #5.
Nike: Find your Greatness



Wir mögen diese Werbung sehr.
Die ganze Kraft liegt in der Idee.
Wir denken mal, dass die Dreharbeiten recht schnell fertig waren. Und vielleicht war das Location scouting auch nicht so zeitaufwändig. Aber mit so einer Idee aufzutrumpfen ist schon was. Wir finden, als mittelständisches Unternehmen mit so einer Werbung im Netz zu werben wäre schon eine starke Ansage. Und vom Preis her ist das hier für die meisten kleinen bis mittleren Betriebe auch machbar.




Blog #4.
Ein trauriger Vater/Sohn Werbespot



Manchmal muss Werbung traurig sein, um zu funktionieren.




Blog #3.
Ein romantischer Werbespot ohne Worte



Dieser Werbefilm zeigt, wie man ohne Worte mit einer Geschichte den Zuschauer und zukünftigen Kunden berühren kann. Wir glauben, dass man auch als mittelständisches Unternehmen so werben kann. Vielleicht sogar anstelle eines Imagefilms,- oder ganz einfach als zweites Werbefilm-Vorhaben, sollte man schon einen Imagefilm bereits sein Eigen nennen.




Blog #2.
Klischees beim Imagefilm vermeiden



Beim Imagefilm ist es kriegsentscheident, dass man nicht zu sehr auf Nummer sicher spielt. Der Imagefilm muss Persönlichkeit und Charakter haben. Er muss ehrlich und authentisch sein. Klischees und Ideen, die man schon 1000 Mal gesehen hat, schwächen die Wirkung eines jeden Werbefilms. Die Leute sind heutztage viel zu medienerfahren,- plumpe Manipulationsversuche werden von einem großen Prozentsatz der Zuschauer schnell erkannt.
Mit etwas Mut kann man sich sofort von der breiten Masse abheben.
In Deutschland wird noch oft zu unscheinbar geworben.
Wir glauben, dass auch kleinere und mittlere Betriebe ganz genau so wie die Großen werben können.
Mittelständische Unternehmen können all das verkörpern, wovon große Konzerne nur träumen können: Authentizität. Leidenschaft. Persönlichkeit.
Also nur Mut;)




Blog #1.
Der beste Vater der Welt



Außerhalb von Europa wird oft emotionaler geworben. Da werden die großen Gefühle angesprochen. Wir bei Filmswish sind überzeugt davon, dass diese Art zu Werben, wenn sie aufrichtig ist, auch bei uns großartig funktionieren würde.